Erfolgreiche Druck & Form 2015-10-12

Großes Interesse an Digitaldruck Lösungen von Printdata GmbH

Großes Interesse an Digitaldruck Lösungen von Printdata GmbH

Schnell, einfach und wirtschaftlich erstklassigen Digitaldruck liefern – unter diesem Motto stand in diesem Jahr unser Messeauftritt auf der Druck & Form 2015 in Sinsheim.

Und dieses Thema interessierte zahlreiche Printdata Kunden, die sich über die neuesten Lösungen informierten. Gleichzeitig konnten wir uns über viele neue Kontakte freuen – Digitaldruckanwender, die erstklassige Qualität erzeugen und gleichzeitig  wirtschaftlich produzieren wollen.

Xerox Versant 80 & Versant 2100

Im Mittelpunkt standen natürlich die neuen Xerox Digitaldruck Modelle Versant 80 und Versant 2100. Die Besucher waren hochgradig überrascht, wie schnell diese Systeme für einen Auftrag und für ein Papier eingestellt sind. Kalibrierung, Profilierung und Passer-Einrichtung Vorder- zu Rückseite – noch nie war es so einfach einen Auftrag mit konstant sicherer und guter Qualität zu produzieren.

IJP 2000

Der IJP 2000, den wir schon in den vergangenen beiden Jahren präsentiert haben, war wieder ein Hingucker was die Geschwindigkeit für die Herstellung von großformatigen Drucken angeht – 12 Seiten A1 in einer Minute. Mit dem neuen Performance Kit wurde dieses Gerät nochmals deutlich aufgewertet und kann nun für noch mehr Geschäftsmodelle verwendet werden.

Print-Cockpit

Kurz vor der Messe noch verkündet, hat Printdata mit dem Print-Cockpit intelligente Lösungen aus dem Bereich Prepress-Workflow und der Auftragsabwicklung zusammengefasst. So haben Digitaldrucker nun die Möglichkeit schnell und einfach Aufträge zu kalkulieren, Angebote zu schreiben, Aufträge zu erfassen, Belege zu erstellen und Druckdaten zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Am Ende landet der Job automatisch auf dem Printserver – mit allen relevanten Informationen. Nur so ist Digitaldruck profitabel zu bewerkstelligen.

Obility

Bei Obility – Printdata Schwesterunternehmen – haben sich die Messebesucher über das umfangreiche Portfolio für Web-to-Print, E-Commerce und E-Business Print informiert und haben in den Präsentationen erfahren, wie Print durch Technologien zur Digitalisierung von Beschaffungs-, Gestaltungs- und Betriebsprozessen erheblichen Mehrwert schaffen kann und wie die Prozesskosten gleichzeitig gesenkt werden.

Sysdata

Last but not least stand bei Sysdata, das dritte Unternehmen in der Printdata Gruppe, die IT im Vordergrund. Nicht wenige erstaunte Gesichter gab es hier: mit der UnIT von Sysdata schaffen es Unternehmen, ihre IT komplett zu konsolidieren – Datenspeicher , Netzwerk und Server werden in einem System zusammengefasst, Hardwarekosten gesenkt, Betriebskosten erheblich reduziert, die Administration komplett  vereinfacht und die Ausfallsicherheit der IT radikal verbessert. Die UnIT von Sysdata ist die ideale IT Lösung, um die Vorteile der Digitalisierung in Unternehmen auf eine sichere und produktive Basis zu stellen.